1. Mannschaft zahlt Lehrgeld

Verschnarchte Halbzeit gg Setzen bringt Niederlage
Artikel vom 7. April 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
„Wir verschlafen die Anfangsphase komplett! Gehen unnötig früh in Rückstand!“. Was Stürmer Rafael „Rafa“ Kotyrba damit meinte, war das Gegentor in der 7. Minute. „Danach haben wir einfach gar nicht mehr in unser Spiel gefunden! Wir überlassen Setzen das Spiel und geben ihnen viel zu viel Raum, weshalb wir in den Zweikämpfen nicht ordentlich zupacken können", so Rafa weiter.
„Das war heute nichts! Das ist total schade, denn der Gegner war keine drei Tore besser als wir", ging Justin Benfer mit seiner Truppe hart ins Gericht. „Klar, uns fehlen drei bis vier potentielle Stammspieler, dennoch müssen wir uns hier nicht so unter Wert verkaufen! Der Gegner hat faktisch nur lange Bälle gespielt. Wenn wir da schon in der ersten Halbzeit in unser gewohntes Passspiel finden, dann geht das Ding hier deutlich knapper aus. Das hat man in der zweiten Halbzeit gesehen. Die war wirklich gut von uns“. Damit meinte Justin unter anderem den 1:4 Ehrentreffer an diesem Tag durch Adrian Rrahmani. Ein Tor des puren Willens.
„Wir hatten so eine geile Trainingswoche nach dem letzten Sieg in Niederschelden, die Stimmung war gut, alles hat gepasst und dann bekommen wir das heute einfach nicht ins Spiel transportiert. Egal, das Ganze werden wir im Training besprechen und angehen! Nächste Woche sind auch wieder einige der verletzten Jungs zurück“, lautete das Fazit von Rafa zum Spiel.