1. Mannschaft behält die Oberhand bei Torfestival

11 Buden am Rosengarten
Artikel vom 31. März 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
„Was für ein geiles Spiel! Die Mannschaft hat alles reingehauen, super zusammengespielt und bis zur letzten Sekunde gekämpft. Absolut verdienter Sieg – ich bin stolz auf uns und freue mich, dass wir den 3er mit nach Hause nehmen!“, sagte der aktuell noch verletzte Jan Wetzig nach 90 mitreißenden Minuten.
Kaan kam gut in die Partie und ging folgerichtig in der 9. Minute durch Julis Ramaj in Führung, die Rafael „Rafa“ Kotyrba in der 28. Minute per Kopf zum mehr als verdienten 2:0 ausbauen konnte.
Dennoch konnte Niederschelden nach einer Ecke auf 1:2 verkürzen. Nach der Pause begann unsere Truppe stark! Durch ein gutes Kombinationsspiel in Minute 50. konnte Saban Sabanaj den Ball in den 16er flanken. Dort drückte Kotyrba die Pille mühelos über die Linie.
Nur zwei Minuten später verkürzte Schelden durch einen weiteren Standard erneut auf 2:3.
Nach einer sehenswerten Passkombination wurde Yasar Tiktemir in Minute 54. auf der linken Seite freigespielt und erzielte im Eins gegen Eins mit dem Keeper das 4:2.
Anstatt danach die verdiente Führung weiter auszubauen, wurde das eigene Spiel oft fahrig. Was zu vielen Unterbrechungen durch kleinere Fouls im Spiel führte und dem Spielfluss gar nicht gut tat. So stellte Niederschelden nach zwei weiteren Standardsituationen auf 4:4. An diesem Tag eine Stärke des Gegners, aber auch ein Manko auf unserer Seite.
In der 87. Minute schaltete Spielführer Dominik Meinhardt dann schnell. Er führte einen Freistoß, Höhe der Mittellinie schnell aus. Dieser landete genau vor den Füßen von Rafa, der sehenswert per Volley zum 5:4 traf.
3 Minuten später war es wieder Rafa, der einen scharf geschossenen Freistoß von Ali Ahmad Nouri zum 6:4 über die Linie drückte. Durch eine weitere Ecke konnte Schelden aber nur eine Minute später zum 5:6 Endstand treffen.
„Wir haben eine gute kämpferische Einstellung an den Tag gelegt und durch eine geschlossene Teamleistung hier verdient gewonnen!“, war das Fazit von Mirko Kringe nach dem Spiel. 💪🏾⚽️
Gute Besserung an dieser Stelle an Niederscheldens Bastian Zang, der sich verletzt hat.